Regionale Schule "Am Rugard" Bergen

Das Zentrum von Bergen auf Rügen


Der Markt

Der Markt ist das Stadtzentrum von Bergen und das Rathaus steht ebenfalls hier. Auf dem Markt gibt es Läden und Geschäfte die meistens auch auf haben und Parkplätze gibt es auch genug.

 


Sehenswürgkeiten sind z.B in Bergen:

Das Benedix Haus ist eine alte Sehenswürdigkeit es ist das Älteste Gebäude auf dem Markt.

Dieser Kollos von Stein ist ein Findling und wurde bei dem Bau des Marktes gefunden. Seit dem liegt er auf dem Markt.

Das Museum Bergen errinert an die zeit vor uns, wo bergen Gebaut wurde. Die Marien Kirche Gehört zu einem Kloster und wurde im Mittelalter gebaut


Sitz der Bürgermeisterin

Im Rathaus wird alles für die Stadt geplant und beredet. Ohne das Rathaus würde in der Stadt überhaupt nichts gehen. 


Bergen auf Rügen wiki

Beitrag von Hannes und Jonas