Unser Einsatz am "Jungstag"am 19. September 2012

http://www.jungstag-mv.de/

"Toll", "super", "hat riesigen Spaß" gemacht, "ging so", "anstrengend", sind Aussagen unserer Schüler, die am "Jungstag" teilgenommen hatten.

Diesmal ging es morgens nicht in die Schule, sondern "zur Arbeit". Dabei suchten sich Manuel, Tamme und Nico nicht nur Betriebe aus den Angeboten im Internet, sondern sprachen mit ihren Eltern und "schnupperten" mal in deren Arbeitstag rein. "Ist schon spannend, was Mama dort so leistet!".

Kevin wurde von seinem Betreuer im Seniorenhaus "Am Park" hoch gelobt. "Solche Jugendlichen wünschen wir uns mehr, eine echte Hilfe!" Mehr muss man zu solch einem gelungen Tag nicht sagen und Kevin selbst möchte schnell die Schule abschließen und Altenpfleger lernen.

Vorname

Klasse

WO?

 

Tom

9

Seniorenhaus "Am Park", Beschäftigung mit älteren Menschen

Kevin

9

Seniorenhaus "Am Park" in Bergen in Bergen, Pflege älterer Menschen

Nico

6c

Büro einer KFZ- Werkstatt in Bergen

Tamme

6c

KITA "Kunterbunt" Bergen

Manuel

6c

Hotel " Vier Jahreszeiten" Binz

Philipp

6b

DRK Kreisverband Rügen

Eric

6b

DRK Kreisverband Rügen

Enrico

6b

Famila Bergen